Projektgruppen

In den LA-MED-Projektgruppen werden die Studienprojekte der LA-MED von den dort aktiven Mitgliedern vorbereitet und betreut:

Methodenverbesserungen, Feldzeiten, Fragebogen, Stichprobe, Titellisten, Kosten und die Auswahl von Marktforschungsinstituten stehen jeweils auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit den Instituten, die die Studien dann durchführen, werden die zu untersuchenden Themen und Fragestellungen überprüft, geändert und ergänzt, neue Befragungen vorbereitet, laufende Studien begleitet und die Berichtslegung diskutiert, abgestimmt und festgelegt.


Zur Zeit existieren folgende Projektgruppen:

Projektgruppe Studien

Projektgruppe Studien

Projektgruppenleiter:
Lothar Kuntz, Springer Medizin-Verlag

Die Projektgruppe Studien betreut die LA-MED API-Studie sowie die LA-MED Facharzt-Studie.

Projektgruppe LA-PHARM

Projektgruppe LA-PHARM

Projektgruppenleiterin:
Kornelia Wind, Deutscher Apotheker Verlag
Diese Projektgruppe bereitet die Reichweitenstudie der Fachpresse für Apotheken vor und begleitet ihre Durchführung.
Projektgruppe LA-DENT

Projektgruppe LA-DENT

Projektgruppenleiter:
Matthias Haack, WEFRA Werbeagentur
Diese Projektgruppe organisiert die Reichweitenstudie der Fachpresse für Zahnmedizin und begleitet ihre Durchführung.
Projektgruppe Digital

Projektgruppe Digital

Projektgruppenleiterin:
Andrea Biebl, MW Office
Diese Projektgruppe kümmert sich um Marktforschungsvorhaben rund um digitale Fachkommunikation